«Die Bildung kommt nicht vom Lesen,

sondern vom Nachdenken über das Gelesene.» Carl Hilty  

 

 

Eine Weiterbildung unterstützt...

...die Unterrichtsentwicklung und stärkt die Lehrperson unmittelbar. Eine Lehrperson soll guten, abwechslungsreichen, spannenden, methodenvielfältigen, individuellen, integrierenden und binnendifferenzierten Unterricht machen. Doch wie kann man so vielen Anforderungen gerecht werden?

Zauberei gibt es in Träumen und im Zirkus. Nicht zaubern ist angesagt, sondern den eigenen Unterricht weiterentwickeln. Das heisst, sich mit Fragen rund um den Unterricht auseinanderzusetzen. Das können Einzel- oder Team-Weiterbildung, eine Praxisberatungen oder ein Coaching sein.

Zaubern lernen sie mit mir nicht, aber ich biete Ihnen als Schule, als Team oder als Lehrperson an, auf dem Hochseil der Pädagogik besser zu balancieren und die täglichen Herausforderungen im Unterricht entspannter zu meistern.