Literaturtipps
Praxisberatung – Coaching und Mentoring in pädagogischen Ausbildungsfeldern von Helga und Hubert Teml ISBN 978-3-7065-5010-9
Lehren kompakt 1 – Von der Fachperson zur Lehrperson von Ruth Meyer und Flavia Stocker ISBN 978-3-0355-1134-5
Lehren kompakt 2 – Jugendliche zwischen Erziehung und Erwachsenenbildung von Ruth Meyer ISBN 978-3-03905-622-4
Miteinander reden: 1 – Störungen und Klärungen von Friedemann Schulz von Thun ISBN 978-3-499-17489-6
Was ist guter Unterricht? von Hilbert Meyer ISBN 978-3-589-22047-2
Grundlagen des Lehrens von Hans Aebli ISBN 978-3-608-93116-3
Zwölf Grundformen des Lehrens von Hans Aebli ISBN 978-3-608-93044-3
Leitfaden Unterrichtsvorbereitung von Hilbert Meyer ISBN 978-3-589-22458-6
Wie man lehrt, ohne zu belehren – 29 Regeln für eine kluge Lehre – Das LENA-Modell von Rolf Arnold ISBN 978-3-89670-838-0
Handbuch Lernstrategien von Heinz Mandl und Helmut Felix Friedrich ISBN 978-3-8017-1813-1
Selbstmanagement - ressourcenorientiert – Grundlagen und Trainingsmanual für die Arbeit mit dem Zürcher-Ressourcen-Modell von Maja Storch und Frank Krause ISBN 978-3-456-85818-0
Jugendjahre – Kinder durch die Pubertät begleiten von Remo H. Largo und Monika Czernin ISBN 978-3-492-05445-4
Unterrichtssituationen meistern – 20 Fallstudien aus der Sekundarstufe II von P. Brugger und R. Kyburz-Graber ISBN 978-3-0355-0430-9
Jetzt reicht`s endgültig! Lösungsorientierte Intervention bei schwierigen Unterrichtssituationen von Markus Grindat ISBN 978-3-905890-22-8
Das Kommunikationsbuch – Wie man sich besser verständigt von Mikael Krogerus und Roman Tschäppeler ISBN 978-3-0369-5771-5
Descartes` Irrtum – Fühlen, Denken und das menschliche Gehirn von Antonio R. Damasio ISBN 978-3-548-60443-5
Der Untergrund des Denkens – Eine Philosophie des Unbewussten von Philippe Hübl ISBN 978-3-499-62853-5
Anna, die Schule und der liebe Gott. Der Verrat des Bildungssystem an unseren Kindern von Richard David Precht ISBN 978-3-422-15691-7
Der Klassen-Coach – Lehrst du noch oder coachst du schon? von Hanna Hardeland ISBN 978-3-8340-17100-9
Umgang mit Heterogenität an Berufsfachschulen – von Martin Berger und Manfred Pfiffner ISBN 978-3-0355-0768-3
Klassen führen – mit Freude, Struktur und Gelassenheit von Christoph Städeli, Manfred Pfiffner, Saskia Sterel, Claudio Caduff ISBN 978-3-0355-0768-3
Prüfen – Was es zu beachten gilt von Christoph Städeli und Manfred Pfiffner ISBN 978-3-0355-1062-3
Unterrichten – Ein Leitfaden für die Praxis von Christoph Städeli und Claudio Caduff ISBN 978-3-0355-1241-0